DJK Donaueschingen III – SV Überauchen II 3:1

09.09.2017

Das Spiel hätte schlechter nicht beginnen können.

Unsere Zweite sah sich einer jungen, spielfreudigen und technischen starken Mannschaft gegenüber, die keinen Zweifel daran ließ, wer Herr im Haus ist. Bereits nach 11 Minuten stand es 2:0, nach 25 Minuten 3:0. Es hätte in der ersten Halbzeit auch locker 6:0 stehen können, wenn unser Torwart Max Metzdorf nicht überragend gehalten hätte.
In der Halbzeitbesprechung wurden aber dann die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft war wie ausgewechselt. Die Zweikämpfe wurden angenommen und es wurde endlich Fußball gespielt. Nun sah das ganze schon anders aus. Die DJK kam nur noch vereinzelt zu Gelegenheiten und unsere Zweite konnte den einen oder anderen Nadelstich setzen. Das Spiel war nun auf Augenhöhe. Leider fehlte nach vorne die Durchschlagskraft um die DJK ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
Es gelang sogar in der 90. Minute der verdiente Ehrentreffer durch Ahmad Alsaghrij, was wie ein Sieg gefeiert wurde.