Theatergruppe

Die Leienschauspielerei hat in Überauchen eine lange Tradition. Zuerst spielten Schüler und Erwachsenengruppen im Saal des Gasthaus "Hirschen" mehr der weniger regelmäßig Theater.
Nach der Gründung des Sportvereins führen Mitglieder anläßlich der Wheinachtsfeier 1966 im Vereinslokal "Zum Kranz" den Dreiakter "Der blinde Förster" und das Lustspiel "Die geschmalzene Wette" auf.
Obwohl damals die räumlichen Gegebenheiten zum Theaterspielen nicht ideal waren, wurde in den Jahren 1967,1973 und 1974 weitere Theaterstücke unter der Leitung von Hans Käfer aufgeführt.

Anläßlich der beiden Wohltätigkeitsveranstaltungen zugunsten der "St.-Niolaus-Kirche" fand sich eine Spielgruppe, die im Dezember 1981 und im Januar 1983 für den gutenZweck unter der Leitung von Erwin Ritzmann spielte.
Der Erfolg war so überwältigend, daß das Theaterspielen unter der Leitung von Kurt Ritzmann von nun an zum Mittelpunkt der jährlichen Weihnachtsfeier wurde.
Wegen der großen Resonanz wird seit 1985 jedes Theaterstück zweimal aufgeführt.
Seit 2005 hat die langjährige Spielerin Betina Ganter die Leitung der Theatergruppe übernommenund führt dies bis heute mit großem Erfolg fort.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Betina Ganter
Rathausstr.11